Über uns

Wir sind der perfekte Partner für Unternehmen, Gruppen und Privatkunden.

Unsere Ziele sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden. 
Dies hat für uns höchste Priorität.

Unser Anspruch - Ihre Qualität

Seit über 90 Jahren und bereits in vierter Generation machen wir uns Handwerk zur Leidenschaft und verwandeln Kreativität und Vision in Stein. Dafür sind wir kreative Steinmetze und Bildhauer.

Unsere Freude und Leidenschaft spiegeln sich täglich in der Gestaltung, Bearbeitung und Handhabung diverser Steine.

Steine überdauern die Zeiten und sind somit Dokumente für viele Generationen. Arbeiten die heute geschaffen werden zeugen noch in vielen Jahren von unserem Tun. Das macht das Arbeiten mit dem Werkstoff Stein so interressant. Wir lieben die Vielfalt des Materials - in Farbe in der Haptik und in der Veredelung.

Unser ausgiebiges Wissen macht uns zu Experten in der Steinmetzbranche. Dieses Wissen und die jahrelange Erfahrung in unserem Handwerk macht uns zu einem äußerst verlässlichen Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie, Aufmerksamkeit und Leidenschaft.

Unser Anspruch steht für ihre Qualität.




Firmengeschichte

Der Ursprung unseres Steinmetz-Familienbetriebs liegt in Nussdorf. Dort gründete Franz Pahle um das Jahr 1930 unser Unternehmen. Sein Sohn Otto Pahle absolvierte 1954 ebenfalls seine Meisterprüfung und machte sich in Rülzheim in der Kuhardter Straße 31 selbstständig.

Seine beiden Söhne Werner und Richard erlernten ebenfalls den Beruf des Steinmetzen und nachdem Werner seine Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen hatte, übergab Otto Pahle 1982 den Betrieb seinen Söhnen. Beide haben nach erfolgreichen Jahren 1986 den Betrieb ins Industriegebiet-Süd, Keplerstraße 4, in Rülzheim verlegt. Dort erbauten sie eine größere Werkhalle und statteten diese mit modernsten Maschinen aus.

Die jeweiligen Söhne Klaus und Martin haben auch ihre Meisterprüfungen abgelegt und haben den Betrieb mit neuen zeitgemäßem Logo "Pahle Stein & Design" übernommen. Somit besteht der Familienbetrieb schon in der 4. Generation seit über 80 Jahren in Rülzheim. Auch Moritz Pahle, Sohn von Klaus Pahle, hat inzwischen seine Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen und hat somit die Grundlage für die nächste Generation der Firma Pahle gelegt.


Große Auswahl


Kreativität


Ausführung

Standorte


2

Mitarbeiter


10

Jahre Firmengeschichte


90

UNSER TEAM

Moritz Pahle

Geschäftsführer
Steinmetz & Steinbildhauermeister

Martin Pahle

Geschäftsführer
Steinmetz & Steinbildhauermeister

Klaus Pahle


Steinmetz & Steinbildhauermeister

Ute Pahle

Büromanagement




"Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital eines Betriebes!"
(Klaus Kobjoll)

Share by: